Willst du Wunder in deinem Leben anziehen?

Folge deinem Herzen - Schattenseiten fühlen und Wunder erleben

So, jetzt bin ich wieder zurück aus Kreta. Trotz wunderbarer Sonnenmomente, gab es auch Schattenseiten, die ich dort wahrgenommen habe.

Davon möchte ich dir heute berichten, weil genau die Schattenseiten so viel Kraft und Potenzial enthalten können, wenn wir nur anfangen, HINZUSCHAUEN.
Und wenn wir HINSCHAUEN, dann entstehen WUNDER!!

Doch wenn dir deine Schattenseiten begegnen, dann tut HINSCHAUEN erstmal weh.

Kennst du das?

Irgendwas hat dich getriggert und du spürst Wut, Angst, Traurigkeit oder Ohnmacht?
Im Alltag sind wir oft versucht, diese Gefühle schnell "weg machen zu wollen", indem wir uns in der Medienwelt verlieren, unsere ToDo Listen ellenlang schreiben oder zum Kühlschrank rennen und erstmal was Süßes essen müssen.
Ich möchte dir gerne von mir und meinen Erlebnissen auf Kreta berichten: 

Ich durfte spüren Selbstliebe Kreta Heilung

Ich spürte den Schmerz in mir, weil ich auch gefühlt habe, was für ein besonderer Kraftplatz
dieser Baum zu bieten hatte. 

Ich spürte meine Wut auf die Menschen. 
Ich fühlte Scham und nahm meine OHNMACHT in mir wahr. 
Mein Körper fühlte sich schwer, aufgewühlt und eingeengt an. Ich nahm all diese Gefühle ganz bewusst wahr, fühlte sie und ich ließ meinen Tränen freien Lauf. 

Das Gefühl von HILFLOSIGKEIT machte sich in mir breit, denn ein Teil in mir flüsterte mir zu, dass es sich nicht lohnt aufzuräumen, da ja um die nächste Ecke wieder Müll achtlos weggeworfen wird. 
"Ich kann die Welt nicht retten. Die Menschen werden sich nie ändern.
Was geht dich das an, du wolltest doch eigentlich zum Strand gehen." 

Stopp! Sind denn nicht genau wir es, die eine neue Welt erschaffen wollen?

Reden wir nicht immer davon, dass wir eine Welt kreieren wollen, wo ACHTSAMKEIT, MITGEFÜHL, LIEBE und WERTSCHÄTZUNG selbstverständlich sind?

Der erste Schritt dahin ist HINSCHAUEN.

Die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit zu spüren und zu fühlen.
Das kann heftig sein und erstmal wehtun.
Ein Teil in dir will dir einreden, dass du gerade was anderes zu tun hast, als hinzuschauen und deinen Schmerz zu fühlen.

Doch nur dann, wenn du hinschaust, verändert sich auch was. Aus Ohnmacht wird WIRKSAMKEIT!!

So wie der kleine Kolibri, der zuerst versuchte, alleine den Brand des Waldes zu löschen…
Kennst du diese wunderbare Geschichte? Hier kannst du sie nachlesen.

Einen kleinen Tropfen auf dem heißen Stein, denkst du?

Vielleicht…

Wir sind Viele die hinschauen die beginnen zu wirken 640 452 px

Jede/r da, wo er sich VERÄNDERUNG wünscht, beginnt genau dort zu wirken.
Was und wo möchtest du  in deinem Leben etwas verändern?

Kennst du den Moment, wenn du im Restaurant sitzt, gemütlich isst, lachst und dich unterhältst, und dann kommt ein Mann rein, der was verkaufen will? Wie reagierst du in diesem Moment?
Schaust du weg, oder schenkst du dem Mann ein Lächeln?
Uns fiel auf, dass keiner der Anwesenden den Mann angeschaut hat. Eher kam es uns wie ein ignorieren vor.
Als der Mann unverrichteter Dinge ging, fing es plötzlich bei einer meiner wunderbaren Mitstreiterinnen an zu arbeiten. Sie ist dem Mann hinterher, hat beobachtet, dass auch in den anderen Restaurants das Gleiche ablief. Keiner registrierte ihn und er wurde immer trauriger.
Sie ist zu ihm hin und hat ihm 3 wunderbare Notizblöcke abgekauft. Der Mann hat gestrahlt, sich tausendmal bedankt und war einfach nur glücklich.
Die Blöcke hat niemanden arm gemacht, sondern 2 Menschen bereichert.

Eine andere wunderbare Freundin hat Unmengen von streunenden Katzen an den Mülltonnen gefüttert und unterstützt ab jetzt den Tierschutzverein auf Kreta.
Stellt Euch mal vor, wie glücklich diese Tierseelen waren.
Und erstmal meine Freundin. Ihr Herz war so weit, so liebend, so weich. 

Wie in jedem Urlaub, war ich auf der Suche nach einem Kraftplatz- Kraftbaum.
Ich ging auf einen Baum zu, der mich magisch anzog. Von der Ferne sah ich, was für kraftvolle Äste und Wurzeln er hat. Als ich dann vor ihm stand, war mein Entsetzen groß. Mir fielen die Tränen nur so aus dem Gesicht. Unter dem Baum, waren mind. 50 Plastikflaschen achtlos hingeworfen worden.
Ich saß da und weinte. Was sollte ich tun? Die Flaschen wegräumen?
Ich hatte ja keine Tüte dabei und die Menge war schon gewaltig.
Nutzt es überhaupt was, wenn ich hier aufräume?
Es wird doch gleich wieder alles vollgemüllt. 
Ich habe meine Wut und meine Ohnmacht gespürt. 
Ich ging zurück, zeigte mich mit meinem Schmerz meinen Freundinnen.
Nachdem ich meine heftigen Gefühle gespürt und gefühlt habe, wurde es wieder ruhig in mir. Frieden stellte sich ein und es war klar, dass ich diesen Kraftplatz zu dem machen durfte, was er eigentlich ist. Ein Ort voller Frieden, Glück und Freude.
Ich habe 6 Mülltüten voller Plastikflaschen gefüllt. Es war wie ein Ruf und sobald ich anfing damit, stellte sich eine unheimliche Ruhe in mir ein. Es war wie eine Meditation.
Es war meine Aufgabe, diesen Platz zu säubern und dann mit Hilfe der Naturgeister einen wunderbaren Kraftplatz unter dem Baum zu erschaffen. Mit 2 Steinen, die mir als Trommel dienten, mit meinem Gesang und mit wunderbaren Kräutern und Pflanzen, die ich zum Räuchern verwenden durfte, entstand dort ein kraftvoller Platz.
Die Natur- und Baumwesen passen jetzt auf den Platz auf und es werden Menschen angezogen, die diesen Ort wertschätzen und mit ihrer Liebe füllen.

Wir sind Viele die hinschauen die beginnen zu wirken 640 452 px

Ja, du hast recht. Alles für sich genommen, nur kleine Tropfen auf einem heißen Stein.

Wir können auch weiter ohnmächtig zuschauen, weil es ja „eh nichts bringt“…

wegschauen…

das haben wir schon so oft getan. Oder einfach nur drüber reden, was wir uns wünschen, aber wir sind nicht in die Handlung gekommen.

Oder wir SCHAUEN HIN…

fühlen unseren eigenen Schmerz und beginnen dann zu WIRKEN.

Wir räumen auf. Im Außen wie im Inneren.

So werden wir immer mehr die Zeichen der HOFFNUNG erkennen….

und werden so selber zu HOFFNUNGSTRÄGERN.

Denn das Sammeln von Müll, das Füttern der Tiere oder dem Bettler die Aufmerksamkeit zu schenken…all das beobachten auch andere Menschen…und sie bekommen MUT und probieren es vielleicht auch aus.

Es ist wie der tropfende Wasserhahn, dessen Tropfen im Wasser erst kleine, dann aber immer größere Kreise zieht.

Wir sind VIELE und werden immer mehr.
Wir können alle auf unserem Gebiet unsere Tropfen der LIEBE, des MITGEFÜHLS und der ACHTSAMKEIT auf die verbrannte Erde fließen lassen….

WIR sind die, die diesen Brand auf dieser Erde löschen werden.

Wenn du gerade etwas hast, was in dir einen Schmerz, Ohnmacht, Wut etc. auslöst und du Unterstützung brauchst, dann melde dich gerne bei mir. Ich begleite dich auf DEINEN Weg in deine Freude, in deine Lebendigkeit und Liebe. 
Ich freue mich auf dich.